Geschenke für Mediziner – Die besten Geschenke für Medizinstudenten

Die besten Geschenkideen

geschenke-fue-mediziner

Geschenke für Mediziner und Ärzte

Das Leben wäre ganz schön hart ohne Ärzte und Ärztinnen. In Krankheit (Diagnose oder Behandlung) und Gesundheit (Prävention) sind sie für uns da! Sie stellen sich in den Dienst unserer Gesundheit und die Liste der medizinischen Fachgebiete wächst sogar von Jahr zu Jahr. Gut für uns! Deswegen tut es besonders gut, wenn man sich dabei bedanken kann. Aus diesem Grund haben wir die besten Geschenke für Ärzte zusammengefasst. Natürlich findest du auch hier passende Geschenke für Mediziner und Medizinerinnen.

Es handelt sich dabei um die aus unserer Sicht besten Geschenkideen! Dabei haben wir nicht nur fleißig recherchiert, sondern auch Medizinstudenten und Ärzte gefragt.


T-Shirts für Ärzte

Es mag einfallslos erscheinen aber nichts spricht gegen ein gutes T-Shirt. Es müssen ja nicht immer irgendwelche langweilige Sprüche sein! Es gibt sehr schöne und kreative Designs! Zum Beispiel dieses T-Shirt mit dem berühmten Foto V-J Day in Times Square -jedoch mit einen medizinischen Touch!

zu Amazon*


Witziges Notizbuch für Ärzte und Mediziner

„Ich mag Menschen. Öffnen. Auf dem Tisch“. Schwarzer Humor, witziger Spruch. Ein tolles Notizbuch!

zu Amazon*


Riesenmikroben

Ob Bakterien, Viren oder Zellen – niemand kennt Mikroben (Kleinstlebewesen) besser als Mediziner und Biologen. Wie wäre es mit einer riesigen Amöbe? Kuschelige Bakteriophage oder Staphylococcus. Keine Sorge, wenn du nicht weißt, wie man sie ausspricht! Denn der Mensch, der das Kuscheltier bekommt, weiß das ganz genau und wird sich auf die originelle Überraschung riesig freuen.
Es gibt sehr viele Motive!

geschenke-mediziner

zu Amazon*


Können Tassen auch coole Geschenke für Mediziner sein?

Die Idee von Kaffeetassen für einzelne Berufsgruppen fanden wir erstmal eher langweilig. Bis wir uns die Motive der verschiedenen Tassen für Ärzte etwas genauer angeguckt haben. Anders als bei sonstigen Berufsgruppen ist die Auswahl hier riesig, weil die Medizin eine Menge witziger Wortspiele und Sprüche erlaubt. Einfach mal hier stöbern:

zu Amazon*

Es gibt übrigens auch ein cooles Frühstücksbrett, das du dazu bestellen kannst:

zu Amazon*


Auch Ärzte feiern. Und wie!

Auch Ärzte feiern –  und ganz besonders die Mediziner. Die Partys von Medizinstudenten haben einen legendären Ruf.

Absolut empfehlenswert sind die Infusionsbeutel oder auch „Blutbeutel“ für Partys! Diese können mit Soda, Alkohol oder Saft gefüllt werden. Ein wirklich tolles Geschenk, wenn Du gleichzeitig mehreren Menschen eine Freude machen möchtest.

TIPP: Die Infusionsbeutel sind etwas schwer zu befüllen. Am besten kaufst du dir eine Spritze dazu, denn so sparst du dir / deinen Freunden viel Arbeit! 😉

zu Amazon*

Achso! Und genau nach dem gleichen Konzept gibt es übrigens auch Duschgel!

zu Amazon*


Gimmicks! Mehr Geschenke für Ärzte

Es gibt jede Menge Gimmicks als Geschenkideen! Kugelschreiber, USB-Sticks, Socken für Mediziner und Ärzte, usw., usw. Wir haben ein paar von den besten ausgewählt und hier aufgelistet.

Schlüsselanhänger:

zu Amazon*

Voodoo-Puppen

zu Amazon*

Arzt USB-Stick

zu Amazon*

Anatomie-Kugelschreiber

zu Amazon*


Black Stories Medizin Edition

Die Kartenspiel-Serie von Holger Bösch ist mittlerweile legendär! Das Ziel ist wie immer, mit Hilfe eines kurzen Textes eine Geschichte zu erraten! Und natürlich gibt’s eine Medizin Edition!

zu Amazon*


Serien

zu Amazon*

Ansonsten gibt es zahlreiche Serien, die sich um das Thema Medizin, Ärzte und Krankenhäuser drehen. Zu unseren Lieblingsserien gehören (wenn du auf die Links klickst, landest du direkt bei Amazon):

The Knick*:
Dr. House*:
Scrubs*:
Grey’s Anatomy*:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.