Geschenke für Veganer & Veganerinnen

Die besten Geschenkideen

Bild von Comfreak auf Pixabay

Geschenke für Veganer & Veganerinnen

Heute leben wir zunehmend umweltbewusster und legen mehr Achtsamkeit an den Tag, wenn wir reisen oder uns Kleidung und Lebensmittel aussuchen. Viele sind bereits auf eine vegetarische oder vegane Lebensweise umgestiegen – aus Überzeugung, unserer schönen Mutter Erde etwas Gutes zu tun, aber auch dem eigenen Körper. Viele unter uns sind selbst Veganer geworden. Einige haben vegane Freunde oder Familienmitglieder und sind etwas ratlos, was sie denn zu einem Fest schenken können? Aber Geschenke vegan – das geht auch! Lasst euch von unserer Auswahl inspirieren.

Sogar unter Promis gibt es zunehmend VeganerInnen, die mit einem guten Beispiel vorangehen. So der berühmte Joaquin Phoenix aus dem Film „Joker“.

1. VEGAN BOX

Eine ganze Geschenkbox voller natürlicher Leckereien – was kann es Besseres geben?! Überrasche deine veganen Freunde damit, sodass sie dieses Geschenk noch lange nicht vergessen.

Eine Schatzkiste für VeganerInnen

zu Amazon*


2. Kokosnuss-Schalen Set – ein Hingucker!

Ein Set für zwei mit Kokosnuss-Schalen und Löffeln, die aus dem Stamm der Kokospalme gefertigt und mit Kokosöl poliert wurden. Dieses Geschirrset bringt tropische Wärme ins Haus. Ein wirklich schönes Geschenk!

Essen – natürlich

zu Amazon*


3. Zahnpasta vegan

Schenken Sie ein unwiderstehliches Lächeln! Dafür sorgt diese natürliche Zahnpasta. Sehr gut bewertet von allen, die sie benutzt haben.

Bitte lächeln! Mit Hilfe einer veganen Zahnpasta

zu Amazon*


4. Shampoo ohne Plastikverpackung

Lecker riechendes Shampoo in fester Form aus natürlichsten Zutaten ist nicht nur voll im Trend, sondern eine wohltuende Nahrung für die Haare und ein ganz besonderes Duscherlebnis! Natürlich verpackt und mit Liebe gemacht. In der Kategorie „Geschenke vegan“ ist das eine gute Wahl.

Diese Variante von SANTE hat im Öko-Test mit sehr gut bestanden.

Du hast die Haare schön

zu Amazon*


5. Lustiger vegan Becher

Wer auf der Suche nach einem kleineren Geschenk ist, z.B. für Kollegen oder Freunde – da eignet sich sehr gut eine Veggie-Tasse! Die Sprüche darauf sind witzig, denn diese Fragen hören Veganerinnen und Veganer wirklich sehr oft. Diese Tasse könnte man mit veganen Süßigkeiten wie Zartbitter-Schokolade befüllen.

zu Amazon*


6. Vegan & Vegetarier T-Shirt

Dieses T-shirt ist witzig und ein klares Statement! Go vegan! Das Gute ist, man kann das T-shirt in verschiedener Schnittform bestellen: für Männer, Frauen, Kinder.

zu Amazon*

7. Gewützset mit Rezepten

Etwas außergewöhnlich und speziell für die Hobbyköche unter uns – ein edles Gewürzset mit Rezepten.

Mach das Leben würziger!

zu Amazon*


8. Wein Box Bio Vegan

Dieses Wein-Set ist schön edel und natürlich in eine Holzkiste verpackt. Eignet sich fantastisch als Geschenk! Dieses Präsent macht einen tollen Eindruck.

Edle Tropfen – veganer Genuss

zu Amazon*


9. Jutebeutel „Because there is no planet B“!

Veganer und Veganerinnen wissen schon lange, dass man handeln muss! Weil es keinen weiteren Planeten für uns gibt, und der ganzen Natur zuliebe! <3 Dieser Jutebeutel ist ein Geschenk für Veganer, Vegetarier, aber auch AktivistInnen und Umweltbewusste Menschen.

Aus Liebe zur Natur

zu Amazon*


10. Deutsche vegane Schokolade

Klassisch. Wer mag denn schon keine Schokolade? Mit dieser Auswahl an hochqualitativer deutscher Schokolade als Geschnkwahl können Sie nur richtig liegen.

Ein Gesachenk – so vegan und so lecker

zu Amazon*

Bonus: Kondome vegan!

Bärenstark – so sind die veganen Kondome! Probiere sie aus oder schenke sie einem Freund/ einer Freundin/ einem Paar.

zu Amazon*

Auf unserer Seite findest du auch weitere Geschenkideen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.